Pimp your town

Was sich die Teenies wünschen

2015 haben wir das erste mal das "Pimp your town"- Projekt veranstaltet. Es ist angesetzt, diese Aktion 2018 zu wiederholen. Es wird in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat Hess. Oldendorf, der Stadtverwaltung und der 8. Klasse der Oberschule durchgeführt. Leider ist es nicht möglich, dass andere Kinder u. Jugendlichen daran teilnehmen.

Bericht von radio aktiv:
Politik ist ja eine Materie, die für viele Menschen oft langweilig und grau erscheint -

und die außerdem weit weg gemacht wird – in Brüssel, in Berlin, oder zumindest hinter verschlossenen Türen im Rathaus der Stadt.
Gerade die meisten Jugendliche finden Politik eher uncool...
Richtig cool dagegen fanden es die Schüler der 8. Klassen der Oberschule in Hessisch Oldendorf, als sie im Spätsommer einmal selbst Politiker sein durften:
Bei dem Planspiel „Pimp your town“ entwickelten sie selbst politische Ideen und Anträge entwickeln – und das nicht nur im Spiel. Einige der besten Anträge haben es bis in die „richtige“ Politik geschafft, werden diskutiert und teilweise umgesetzt. Das wurde gestern deutlich, bei der Abschlussveranstaltung von „Pimp your town“ in der Oberschule Hessisch Oldendorf.


Das Magazine ist online zu "PIMP YOUR TOWN" Hessisch Oldendorf. Das Projekt fand vor den Sommerferien im Rathaus der Stadt Hessisch Oldendorf statt mit den Schülern der Oberschule. Weitere Information zu den Projekt liest ihr in den Magazin!

platzhalter magazin